Image

Hamburg-Bergen-Alesund-Nordfjodeid-Stavanger-Hamburg

Werfen wir nun gemeinsam einen Blick auf die letzte unvergessliche Dental-Cruise Reise...

Am 08.06.2019 legte AIDAperla  am Hafen von Hamburg in Richtung Norwegen ab. Mit an Bord war eine Gruppe von begeisterten Zahnärzten, die zusammen mit uns, dem Team vom Reisestudio Becker, auf eine aufregende und informative Fortbildungsreise aufbrachen. Nachdem die Komfort-Kabinen bezogen waren, wurde das Schiff und damit das Zuhause der nächsten 7 Tage gründlich erkundet. Abends gab es dann nach der Seenotrettungsübung einen Sektempfang, um den Start dieser unvergesslichen Fortbildungsreise offiziell einzuläuten.

Am 2. Tag wurden die Referenten vorgestellt und alle Teilnehmer herzlich begrüßt.  Es war Seetag und es gab interessante Vorträge, zum Beispiel über die pathologische Veränderung des Kiefergelenks im Röntgenbild von unserem wissenschaftlichen Leiter Prof. Dr. Uwe Rother. Nach dem gelungenen Einstieg in die Fortbildungswoche gab es abends unser erstes gemeinschaftliches Abendessen. In entspannter Atmosphäre wurden kulinarische Spezialitäten serviert und viele interessante Gespräche geführt.

Am 3. Tag lief das Schiff im Hafen von Bergen ein.  Interessante Themen, unter anderem über die angrenzende Kieferhöhle - „was muss man aus zahnmedizinisch - diagnostischer Sicht wissen und bedenken?“, wurden lebhaft präsentiert und dokumentiert. Danach blieb noch etwas Zeit, um die wunderschöne Hafenstadt Bergen zu erkunden. Bei einem leckeren Abendessen und anschließendem geselligen Beisammensein ließen wir einen erneuten, spannenden Tag ausklingen.

Am nächsten Morgen lief „unser schwimmendes Seminar“ dann in Alesund ein. Wieder gab es lehrreiche Fortbildungen und interessante Vorträge, wie zum Beispiel ein Update zum Thema Endodontologie von unserem Referenten Dr. Jörg Tchorz. Neben anderen Workshops hatten wir die Möglichkeit, noch etwas von der Stadt Alesund zu sehen.

Am 4. Tag legte das Schiff in Nordfjodeid an. Dieser Tag begann mit einem Vortrag von Prof. Dr. Uwe Rother über die Grundlagen der bildgebenden Diagnostik der zahnärztlichen Traumatologie. Es folgten noch andere Vorträge, um unsere Teilnehmer bestmöglich fortzubilden. Mit einem entspannten Spaziergang am Hafen von Nordfjodeid konnte dieser erfolgreiche Fortbildungstag beendet werden.
Am nächsten Morgen in Stavanger angekommen folgte ein weiterer Tag voller neuer interessanter Themen. An diesem Tag ging es voll und ganz nur um die Zahnärzte!

Am 6. Tag lernten alle unsere Teilnehmer von Dr. Erik Fritzsche, wie sie sich und ihren Rücken während der Arbeit am besten schonen. Des weiteren gab es viele hilfreiche Tipps, um Rückenbeschwerden vorzubeugen.  Nach den Seminaren erkundeten wir die kleinen, traditionsreichen und idyllischen Holzhäuser aus nächster Nähe.

Am letzten Tag der Reise wurden auf See nun einige gelernte Inhalte in die Praxis umgesetzt. Unter der Leitung von PD Dr. Sebastian Patzelt hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihr gelerntes Wissen über digitale Abformung  anhand eines Intraoralscanners in die Praxis umzusetzen. Am letzten Abend trafen sich alle Teilnehmer zum abschließenden Gruppenfoto auf der AIDAplaza.

Die Zahnärzte erhielten ihr Zertifikat von Prof. Dr. Uwe Rother.

Die Verabschiedung war herzlich und die Aussicht auf die nächste Tour 2020 löste bereits Vor-Freude (und die ersten neuen Buchungen) aus.

In diesem Sinne sagen wir, das Reisestudio Becker, Danke, auf AIDAsehen und Ahoi!
Image

Buckle

Seminarreisen auf hoher See

Die bessere Art der Fortbildung.



Reisestudio Becker
Inh. Andreas Becker
Konrad-Adenauer-Straße 164
57572 Niederfischbach
Tel.: +49 (0)2734 - 575 40
Fax: +49 (0)2734 - 575 431
info@reisestudiobecker.de
www.reisestudiobecker.de

Öffnungszeiten

Mo.:
09:30 – 12:00  u. 14:00 – 17:00 Uhr
Di.:
09:30 – 12:00  u. 14:00 – 17:00 Uhr
Mi.:
09:30 – 12:00  Uhr u. nachmittag geschlossen
Do.:
09:30 – 12:00 u. 14:00 – 17:00 Uhr
Fr.:
09:30 – 12:00 u. 14:00 – 17:00 Uhr
Sa.:
Geschlossen

CEO's Words

Für persönliche Beratungen sind wir gerne und JEDERZEIT für Sie da.
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin in unserem Büro.
Auf Wunsche besuchen wir Sie in Ihrem Unternehmen oder zu Hause.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen